FHEM > Frontends

[gelöst] Telnet Zugriff schreibt Logfile voll

<< < (2/2)

Wernieman:
Wollte gerade posten, das bei mir so etwas nicht auftritt obwohl ich viel verwende .... allerdings sind es bei mir wirklich externe Programme, die per cron aufgerufen werden

Hanjo:

--- Zitat von: Wernieman am 08 Oktober 2021, 15:18:52 ---allerdings sind es bei mir wirklich externe Programme, die per cron aufgerufen werden

--- Ende Zitat ---

Damit wäre das natürlich nicht passiert :) Allerdings habe ich einen guten Grund, warum ich statt cronjobs DOIF verwende: die Scripte sollen nur laufen, wenn FHEM auch läuft und quasi auf "Empfang" ist, was ich so leicht erreichen kann.

Wernieman:
Da bei mir externe Pis senden und ich wirklich pushen will, werde ich bestimmt nicht von FHEM trickern lassen (Wobei, warum DOIF und nicht AT?).

Und ob fhem läuft oder nicht, kann man auch gerne von extern prüfen lassen (im Script).

Btw: Dann braucht man sich auch nicht um Rechteprobleme beschäftigen. Ein Script kann mit einem anderen User als FHEM läuft (und ich liebe es, Rechte knapp zu fassen)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln