Button zum kopieren eines Gerätenamen

Begonnen von TomLee, 10 Oktober 2021, 12:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

gehe zwar fest davon aus das es als Schnapsidee von ein und dem anderen abgetan wird, frage aber trotzdem.
Wäre es für die Verantwortlichen denk.- und umsetzbar hinter bspw. dem Internal NAME in der Geräteansicht einen Button zu plazieren der den Gerätenamen in die Zwischenablage kopiert.

Gruß

Thomas

rudolfkoenig

Du meinst das lohnt sich, um ein Doppelclick und Ctrl-C zu sparen?
Warum gerade bei NAME?

TomLee

#2
ZitatDu meinst das lohnt sich, um ein Doppelclick und Ctrl-C zu sparen?

Ja, Wir haben ja auch neue/andere Zeiten 8)

ZitatWarum gerade bei NAME?

sry, Gegenfrage, wo holst/kopierst du dir die Namen die du in irgendeiner Definition brauchst, ich nehm meist die nächste Möglichkeit die sich bietet und wenn das dann der Link des Namen in der Raumansicht ist hängen da vor dem Namen immer noch Leerzeichen dran, sei es am PC oder, wenn mal, am Tablet und sonst geh ich halt in die Geräteansicht und kopier ihn da mühselig  ;D raus.

edit:

Korrektur, war aus dem Kopf, die Leerzeichen sind nur bei dem Link in der Geräteansicht vorhanden.

TomLee

OK, ich gebe zu meine Argumentation hinkt, war heute morgen halt nur am Tablet am datteln. Je nach verwendetem Browser Tablet/PC ist der Weg zu kopieren und das Ergebnis am Ende oft verschieden und dann kommts noch drauf an ob ein Icon verwendet wird oder nicht.


Ich spinne mal weiter, ich selbst hab noch nie das Select Icon unten in der Geräteansicht verwendet, das ist im Prinzip genauso wenig nötig (kann man ja das Attribut verwenden) wie mein Vorschlag (kann man ja mit Doppelclick und Ctrl-C).

Wie wärs das Select Icon durch ein Name-Zwischenablage-Icon zu ersetzen oder die Liste unter der Geräteansicht damit zu ergänzen ?

rudolfkoenig

ZitatGegenfrage, wo holst/kopierst du dir die Namen die du in irgendeiner Definition brauchst,
Ich tippe es auf der Tastatur.
Fuer Tippfaule: notify und FileLog haben ein Wizard, da kann man Name samt Event per Dropdown auswaehlen.

TomLee

#5
[OT]
Im Forum fänd ich es auch manchmal nützlich bedienungsfreundlicher
[/OT]