FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

[erledigt] Luxtronik2 - Heizungsmodus umstellen

<< < (2/4) > >>

andi11:
sehr geil, vielen Dank

ch.eick:

--- Zitat von: TH9 am 14 Oktober 2021, 17:21:23 ---"set opModeHeating" ist jetzt implementiert.

Morgen per FHEM update verfügbar.
Für ungeduldige auch nochmal im Anhang. :)

--- Ende Zitat ---
Hast Du eine Ahnung, warum das bei mir bereits drin war?
FVERSION 23_LUXTRONIK2.pm:0.165940/2018-04-12

ch.eick:
Und noch eine Zusatzfrage,

gibt es eine Möglichkeit den PV-Modus über die Luxtronik zu aktivieren?

firmware V2.84.0

Man kann zwar das Register auslesen, aber wohl nicht setzen. Momentan steuere ich es über ein Relais an.

Schön wäre auch, wenn man nur den Heizungsmode oder nur WW in den PV-Modus versetzen könnte.

VG
   Christian

TH9:

--- Zitat von: ch.eick am 14 Oktober 2021, 17:41:20 ---Hast Du eine Ahnung, warum das bei mir bereits drin war?
FVERSION 23_LUXTRONIK2.pm:0.165940/2018-04-12

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch verwundert  :o


--- Zitat von: ch.eick am 14 Oktober 2021, 17:48:08 ---Und noch eine Zusatzfrage,

gibt es eine Möglichkeit den PV-Modus über die Luxtronik zu aktivieren?

firmware V2.84.0

Man kann zwar das Register auslesen, aber wohl nicht setzen. Momentan steuere ich es über ein Relais an.

Schön wäre auch, wenn man nur den Heizungsmode oder nur WW in den PV-Modus versetzen könnte.

VG
   Christian

--- Ende Zitat ---

Ich hab keine PV, daher schwer zu sagen. Was genau ließt du aus und was soll gesetzt werden?

ch.eick:

--- Zitat von: TH9 am 15 Oktober 2021, 16:34:17 ---Ich bin auch verwundert  :o

Ich hab keine PV, daher schwer zu sagen. Was genau ließt du aus und was soll gesetzt werden?

--- Ende Zitat ---
Das hat auch nichts mit der PV direkt zu tun.

Der Schwimmbadmous wird im Register 36 signalisiert und über einen Eingang auf der Baugruppe mit einem 220 V Signal eingeschaltet.
Dort habe ich einen Shelly angeschlossen, den ich dann über WLan ein und ausschalten kann, was ich gerne direkt über die Luxtronik2 machen würde.
In der Bedienungsanleitung wird der Port mit SWTin bezeichnet, was ich in der Namenswahl abgebildet habe.

--- Code: ---userHeatpumpValues 36 SWTin_PV-Eigenverbrauch

--- Ende Code ---

Gruß
   Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln