[VERKAUFT] WLED Controller für WS2812 und ähnlich

Begonnen von gloob, 11 Oktober 2021, 02:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Da ich mich bei der Sammelbestellung verrechnet habe, habe ich noch fertige WLED Controller abzugeben. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse daran.

Die Platinen basieren auf einem Wemos D1 mini mit einem Levelshifter und bieten die Möglichkeit NeoPixel (WS2812B, WS2811, SK6812) oder ähnlich Strips anzuschließen.
Natürlich ist die Platine mit Widerstand und Kondensator ausgestattet.
Optional kann auch ein Mikro angeschlossen werden um ein Sound-gesteuertes WLED zu bauen.

Weitere Infos gibt es bei GitHub: https://github.com/Hasenpups/WLED_Controller

Ich hätte gerne 15€ pro Controller plus Versand.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

rob

Hi gloob.

Ich finde die Dinger sehr nice  8)  Welche Software muss denn drauf bzw. wo finde ich ggf. Details zum Projekt hier im Forum?

Danke Dir und beste Grüße
rob


Markus.

Zitat von: rob am 14 Oktober 2021, 10:01:02
Hi gloob.

Ich finde die Dinger sehr nice  8)  Welche Software muss denn drauf bzw. wo finde ich ggf. Details zum Projekt hier im Forum?

Danke Dir und beste Grüße
rob
dem kann ich mich nur anschliessen...

Gruß
markus

TomLee

Nur bspw., die die auch gleich im Titel genannt wird ?  8)  ;D


gloob

Sorry war lange nicht hier. Die Controller sind verkauft und ich werd zumindest so schnell keine mehr machen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

rob

Naja, kann man nichts machen. Ich weiß ja, dass man immer schnell sein muss  ;) Nur solange ich halt nicht weiß, wie ich das gut zum Laufen kriege, ist es für mich schwierig einzuschätzen. Zu vielen Projekten gibt es oft entspr. angepasste Firmware und sogar eigene FHEM-Module.

Bin trotzdem neugierig. Was habt ihr denn nun da drauf? Tasmota, EspEasy oder von jedem was selbst gebackenes?

Vielen Dank und beste Grüße
rob

gloob

Zitat von: rob am 05 November 2021, 08:29:31
Naja, kann man nichts machen. Ich weiß ja, dass man immer schnell sein muss  ;) Nur solange ich halt nicht weiß, wie ich das gut zum Laufen kriege, ist es für mich schwierig einzuschätzen. Zu vielen Projekten gibt es oft entspr. angepasste Firmware und sogar eigene FHEM-Module.

Bin trotzdem neugierig. Was habt ihr denn nun da drauf? Tasmota, EspEasy oder von jedem was selbst gebackenes?

Vielen Dank und beste Grüße
rob

Ich nutze WLED, ist eine Firmware für die Ansteuerung von WS2812b LEDs inklusive Webserver und MQTT und ...

https://github.com/Aircoookie/WLED

Deswegen heißt der Controller auch so bei mir.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway