Autor Thema: Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!  (Gelesen 3179 mal)

Offline pwlr

• Full Member
Antw:Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!
« Antwort #15 am: 14 Oktober 2021, 15:01:11 »
done
 :)

Offline Nobbynews

• Full Member
« Antwort #16 am: 14 Oktober 2021, 15:43:21 »
Erledigt!

Offline rischbiter123

• Full Member
« Antwort #17 am: 14 Oktober 2021, 15:57:56 »
Gestern schon
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Offline wibi_

• New Member
  • *
« Antwort #18 am: 14 Oktober 2021, 16:25:25 »
auch schon gestern...
RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

Offline rudolfkoenig

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #19 am: 20 Oktober 2021, 10:57:14 »
Die Abstimmung ist durch, wir sind (soweit ich sehe) #3:
https://linux30.b1-systems.de/

Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Alle die abgestimmt haben, sind hier natuerlich in der Pflicht :)
Gefällt mir Gefällt mir x 5 Liste anzeigen

Offline Pfriemler

• Hero Member
  • geht nich gips nich
« Antwort #20 am: 20 Oktober 2021, 11:37:33 »
Auch ich gehöre zu denen, die den Fred gerade heute und damit einen Tag zu spät entdeckt haben und somit fehlt meine Stimme im Ergebnis.
Warum habt Ihr das mit dem Header im Forum nicht gemacht? Bei Wartungshinweisen klappt es doch auch! Schade.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."
Zustimmung Zustimmung x 2 Liste anzeigen

Offline Christoph Morrison

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #21 am: 20 Oktober 2021, 14:28:35 »
Steckt das Geld einfach in den Betrieb eines eigenen Git-Servers ;-)
Ansonsten natürlich Betrieb der Alexa-Geschichte.

Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Online KölnSolar

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #22 am: 20 Oktober 2021, 14:29:10 »
Zitat
Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Ich hatte ja hier(Muster in Zahlenreihen erkennen; Intelligentes FHEM ) schon einen Vorschlag gemacht.
Zitat
@pah:
falls Du den Beitrag liest, bin ich einerseits ganz besonders an Deiner Meinung interessiert, weil ich ja technisch eine Ähnlichkeit zu Deinem Alarm-Modul sehe, aber auch, weil Du immer wieder erwähnst, dass Deine Studenten sich mit FHEM beschäftigen (müssen ?). Wäre das nicht ein Thema für studentische Aktivitäten ? Vielleicht auch vom e.V. finanziell gefördert ?
  :)

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Offline rudolfkoenig

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #23 am: 20 Oktober 2021, 15:14:12 »
Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.

Offline Christoph Morrison

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #24 am: 20 Oktober 2021, 15:17:33 »
Meine Vorschläge lassen sich problemlos mit §2 Abs. 3, Punkte d-f und h, begründen.

Online KölnSolar

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #25 am: 20 Oktober 2021, 16:08:21 »
Zitat
Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.
Finde ich(als Laie) jetzt etwas überbürokratisch. Letztendlich kennt "Ihr" die Anforderungen des Finanzamts viel besser und müsst doch eh über eine Freigabe von Geldern entscheiden.
Einfach im Rahmen der Entscheidungsfindung einen Vermerk gemacht und das sollte genügen.
Ein Sport-eV schreibt doch auch keine extra Begründung für den Kauf von Sportgerät, -bekleidung, Schiedsrichterauslagen.... Der Rechnungsbeleg enthält die Begründung.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Offline betateilchen

• Developer
  • Hero Member
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
« Antwort #26 am: 20 Oktober 2021, 18:22:04 »

Klingt nach einem ziemlichen Luxusproblem, wenn man als Verein nicht weiß, wohin mit dem Geld...

*kopfschüttel*
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline helmut

• Developer
  • Full Member
  • You can have easy, cheap or secure. Pick two.
« Antwort #27 am: 21 Oktober 2021, 09:41:26 »
Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.

Diesen  Vorschlag von Christoph finde ich gut.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)

Offline enno

• Sr. Member
« Antwort #28 am: 25 Oktober 2021, 07:38:56 »
https://www.heise.de/news/30-Jahre-Linux-Gewinner-des-B1-Systems-OSS-Wettbewerbs-stehen-fest-6224782.html

das Perl-basierte Serverprogramm FHEM ich hätte ja den Begriff "Heimautomatisierung" erwartet ;)

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline helmut

• Developer
  • Full Member
  • You can have easy, cheap or secure. Pick two.
« Antwort #29 am: 25 Oktober 2021, 09:14:57 »
Als treuer c't-Leser der ersten Stunde hat die ix mich immer enttäuscht.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)