Abstimmen für FHEM, Geld für Veranstaltungen bekommen!

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 11 Oktober 2021, 11:49:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema


rischbiter123

4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

wibi_

RPI4, RPI3, RPI2, CULV3_HM, CULV3_FS20, CULV3_RFR, ZWave, 1-Wire, ESPEasy, Signalduino

rudolfkoenig

Die Abstimmung ist durch, wir sind (soweit ich sehe) #3:
https://linux30.b1-systems.de/

Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Alle die abgestimmt haben, sind hier natuerlich in der Pflicht :)

Pfriemler

Auch ich gehöre zu denen, die den Fred gerade heute und damit einen Tag zu spät entdeckt haben und somit fehlt meine Stimme im Ergebnis.
Warum habt Ihr das mit dem Header im Forum nicht gemacht? Bei Wartungshinweisen klappt es doch auch! Schade.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Christoph Morrison

Steckt das Geld einfach in den Betrieb eines eigenen Git-Servers ;-)
Ansonsten natürlich Betrieb der Alexa-Geschichte.

Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.

KölnSolar

ZitatJetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.
Ich hatte ja hier(Muster in Zahlenreihen erkennen; Intelligentes FHEM ) schon einen Vorschlag gemacht.
Zitat@pah:
falls Du den Beitrag liest, bin ich einerseits ganz besonders an Deiner Meinung interessiert, weil ich ja technisch eine Ähnlichkeit zu Deinem Alarm-Modul sehe, aber auch, weil Du immer wieder erwähnst, dass Deine Studenten sich mit FHEM beschäftigen (müssen ?). Wäre das nicht ein Thema für studentische Aktivitäten ? Vielleicht auch vom e.V. finanziell gefördert ?
:)

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

rudolfkoenig

Jetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.

Christoph Morrison

Meine Vorschläge lassen sich problemlos mit §2 Abs. 3, Punkte d-f und h, begründen.

KölnSolar

ZitatJetzt braucht ihr nur noch eine Begruendung fuers Finanzamt zu schreiben, warum das im Sinne der Satzung waere.
Finde ich(als Laie) jetzt etwas überbürokratisch. Letztendlich kennt "Ihr" die Anforderungen des Finanzamts viel besser und müsst doch eh über eine Freigabe von Geldern entscheiden.
Einfach im Rahmen der Entscheidungsfindung einen Vermerk gemacht und das sollte genügen.
Ein Sport-eV schreibt doch auch keine extra Begründung für den Kauf von Sportgerät, -bekleidung, Schiedsrichterauslagen.... Der Rechnungsbeleg enthält die Begründung.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 20 Oktober 2021, 10:57:14
Jetzt kommt die naechste Aufgabe: Projekte finden, um das Geld satzungsgemaess(!) auszugeben.

Klingt nach einem ziemlichen Luxusproblem, wenn man als Verein nicht weiß, wohin mit dem Geld...

*kopfschüttel*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

helmut

Zitat von: Christoph Morrison am 20 Oktober 2021, 14:28:35
Die Perl Foundation vergibt auch sog. Grants an Entwickler, die für das Geld an Perl weiter entwickeln. Das wäre auch ein Modell für FHEM um vielleicht Ecken, die Aufmerksamkeit benötigen aber aktuell keiner damit befasst ist, zu pflegen oder überhaupt erstmal zu identifizieren.
Diesen  Vorschlag von Christoph finde ich gut.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)

enno

Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

helmut

Als treuer c't-Leser der ersten Stunde hat die ix mich immer enttäuscht.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)