Ein device Modul wird einfach gelöscht...

Begonnen von misux, 12 Oktober 2021, 08:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

beim du-sh * werden die "." Dateien nicht mitgezählt ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

jhohmann

Wollte ich auch gerade schreiben.
Führe mal in Ordner von pi einfach nur direkt folgendes Kommando aus. Nichts davor oder dahinter.
du
Das zeigt dir alle Ordner einzeln an und schreibt dann noch die Summe jeweils darunter.
Vor dem Posten des Inhalts nochmal drüber schauen, ob da nicht "geheimzuhaltende" Ordner mit aufgeführt werden  ;).
Raspberry Pi 4 - bookworm / EnOcean - Rollo+Licht, deCONZ - Licht+Sensoren, ZWave - CO Messung, HMCCU mit piVCCU - Heizung+Rollo
plus dovecot, minidlna

MadMax-FHEM

Zitat von: Wernieman am 14 Oktober 2021, 12:47:53
beim du-sh * werden die "." Dateien nicht mitgezählt ....

@misux: drum ja machen was geschrieben wird ;)
(ok, 1x hatte auch ich einen Stern ;)  )

Trotzdem noch mal: Platz ist aber ja wohl generell mal "da"...
...wenn auch sehr wenig (und wohl eutlich weniger als auf deinem "Vergleichssystem").
Und klar (schon wegen Zukunft) sollte man rauskriegen warum bzw. wo der Platz bleibt.

Aber: das sollte nicht zu dem beschriebenen Auswirkungen führen...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Wernieman

Deshalb würde ich beim PI bei solchen "unbekannten" Problemen auf die SDCard tippen. Da hilft leider auch kein Clonen der Karte mehr, weil der Fehler dann "mitkommt". Habe selber (wenn auch ohne FHEM) eine solche SD in der Arbeit gehabt und die Ergebnisse waren ... komisch bis gruselig.

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html