FHEM - Hardware > FRITZ!Box

[gelöst] Problem mit FBAHAHTTP / FBDECT / Rollotron DECT 1213

<< < (2/3) > >>

betateilchen:
Wie ich oben schon ergänzt hatte: Mit "set ... dim" kann ich das Ding in beide Richtungen steuern.

Aber laut Modulcode 10_FBDECT.pm sollte es auch mit open/closed/stop funktionieren.


--- Code: ---  if($cmd =~ m/^(open|closed|stop)$/ &&
    $p =~ m/HANFUNUnit/ && $unittype eq "BLIND") {
    IOWrite($hash, $ain,"setblind&target=$cmd");
    return undef;
  }

--- Ende Code ---

und zumindest "open" und "stop" funktioniert ja auch.

Gerold:
Laut AHA-HTTP-Interface.pdf muss es "target=close" und nicht "target=closed" heißen.

betateilchen:

--- Zitat von: Gerold am 12 Oktober 2021, 20:56:10 ---Laut AHA-HTTP-Interface.pdf muss es "target=close" und nicht "target=closed" heißen.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch meine Vermutung,


--- Zitat von: betateilchen am 12 Oktober 2021, 20:12:03 ---Offenbar liegt das Problem tatsächlich am Befehl für das Schließen (sollte es vielleicht close anstatt closed heißen?)

--- Ende Zitat ---

aber ich habe es auch noch nicht geschafft, das über einen raw Befehl zu senden.

betateilchen:

--- Zitat von: betateilchen am 12 Oktober 2021, 21:09:45 ---Das ist ja auch meine Vermutung,

aber ich habe es auch noch nicht geschafft, das über einen raw Befehl zu senden.

--- Ende Zitat ---

Doch... es funktioniert, wenn man die Reihenfolge im raw Befehl richtig angibt :)


--- Code: ---set ... raw setblind ain=142760526048-1 target=close
--- Ende Code ---


--- Code: ---Index: 10_FBDECT.pm
===================================================================
--- 10_FBDECT.pm        (revision 25066)
+++ 10_FBDECT.pm        (working copy)
@@ -109,7 +109,7 @@
     $cmd{"dim"} = "slider,0,1,100,1";
   }
   if($p =~ m/HANFUNUnit/ && $unittype eq "BLIND") {
-    $cmd{open} = $cmd{closed} = $cmd{stop} = "noArg";
+    $cmd{open} = $cmd{close} = $cmd{stop} = "noArg";
   }
   if($p =~ m/HANFUNUnit/ && $unittype eq "DIMMABLE_COLOR_BULB") {
     $cmd{"color"} = "select,red,orange,yellow,lawngreen,green,turquoise,".
@@ -177,7 +177,7 @@
     return undef;
   }
 
-  if($cmd =~ m/^(open|closed|stop)$/ &&
+  if($cmd =~ m/^(open|close|stop)$/ &&
     $p =~ m/HANFUNUnit/ && $unittype eq "BLIND") {
     IOWrite($hash, $ain,"setblind&target=$cmd");
     return undef;

--- Ende Code ---

betateilchen:
fun-fact beim erstellen des patches:


--- Zitat von: commandref zu FBDECT ---open/close/stop
set the blind correspondingly

--- Ende Zitat ---

da steht nichts von "closed" - im Gegensatz zum Modulcode  :)


---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln