Autor Thema: ElectricityCalculator + Homematic Energiemesser HM-ES-PMSw1  (Gelesen 298 mal)

Offline Ajuba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Hallo
Ich habe den ElectricityCalculator erfolgreich mit Impulsen von meinem Hauszähler im Einsatz.

Nun würde ich ihn aber gerne auch mit dem Homematic Leistungs-/Energiemesser HM-ES-PMSw1 einsetzen.
Dieser liefert aber "nur" Leistungswerte oder akkumuliert den Energieverbrauch und ich finde keine Möglichkeit Impulse zu senden.

So wie ich verstanden habe benötigt ElectricityCalculator aber unbedingt Impulse.
Wie kann die Energiewerte des HM-ES-PMSw1 möglichst fehlerfrei in Impulse umwandeln oder wie bringe ich den ElectricityCalculator dazu bringen, mit den bereits korrekt gemessenen Energiewerte zu rechnen?

Besten Dank für Tipps
FHEM auf RPi3, Homematic CCU3 mit Cuxd und CUL 868 für FS20, Siemens S7 über CP343-1,
DbLog zu MySQL auf NAS QNAP TS-209,
Yeelight

 

decade-submarginal