FHEM - Hardware > FRITZ!Box

(Gelöst) FritzBox, mal wieder: Didn't get a session ID

(1/11) > >>

is2late:
Hi,

obige Meldung taucht immer wieder auf, gern auch als


--- Code: ---FRITZBOX FritzBox: Readout_Run_Web.1376 Error: Didn't get a session ID
--- Ende Code ---

Username und PW sind gesetzt. Nach
--- Code: ---set FritzBox update
--- Ende Code ---
verschwindet der Fehler (vorübergehend).

Ich würde daher gern beim Auftauchen o.g. Fehlermeldung automatisch ein "set  FritzBox update" auslösen, hab aber keine Idee, wie.
ACHTUNG, geändert: Würde jetzt doch gern dem Fehler auf den Grund gehen, siehe Antwort #6]

Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Ingo

betateilchen:
Warum postest Du das Problem nicht im richtigen Unterforum zum Thema Fritzbox, damit ggf. die Ursache für das Verhalten beseitigt wird und Du nicht die Auswirkung bekämpfen musst?

Falls Du es doch tun möchtest: ein notify auf die Fehlermeldung (falls sie als event auftaucht) sollte ausreichen.

MadMax-FHEM:
Wenn es kein Event gibt, sondern nur im fhem Log auftaucht: Attribut readLog beim notify...
...zum Erstellen per Eventmonitor dort dann eben auch FHEM log anklicken...

Gruß, Joachim

is2late:
Versuche ich, vielen Dank!

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: is2late am 15 Oktober 2021, 12:20:08 ---Versuche ich, vielen Dank!

--- Ende Zitat ---

Ich würde ja (immer) die Ursache angehen...
...statt das Symptom zu "bekämpfen"...

Viel Erfolg, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln