(Gelöst) FritzBox, mal wieder: Didn't get a session ID

Begonnen von is2late, 15 Oktober 2021, 10:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

is2late

#45
Keine Ahnung warum, ist aber so  ???

INTERVALL ist der Bösewicht. Bis INTERVALL 540 gibt es keine Fehlermeldung. Spätestens bei INTERVALL 600 geht der Ärger los. Was zwischen 540 und 600 liegt, habe ich nicht getestet.  Das ganz kurze Intervall 60 jedenfalls scheint der 100 %-Joker zu sein. Falls jemand eine Idee hat, wieso INTERVALL sich so seltsam auswirkt, wäre es sehr interessant, mehr darüber zu hören....

Vielen Dank allen Helfern und Mitdenkern!

LG Ingo
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox

Frank_Huber

#46
Vielleicht droppt die Box nach 10min die Verbindung. Dannach wen fhem ohne Login abfragen will kracht es.
Nur so ne Idee. Wäre dann aber eigentlich nen Bug im Modul.

is2late

Das ist eine Idee. Wäre mal interessant zu erfahren, welches Intervall  andere User eingestellt haben und ob es bei ihnen eine Fehlermeldung gibt.
Pi4, Tahoma Jalousien, Hue, Echo, Sonos, Lupusec XT3, FritzBox


frank

ich hatte heute extra mal 900s/15min und später dann auch 1200s/20min, immer noch aktuell, eigestellt.
bisher null fehlermeldungen. vielleicht hat auch jede fw/box unterschiedliche sid-verfallszeiten?

mit einstellungen kleiner 9,5min (siehe code) wird das "problem" hier, höchstens unter den tisch gekehrt, weil dann keine neue sid erzeugt wird. bei einem restart wird sie dann wohl irgendwann wieder erscheinen, denke ich. ich sehe im ganzen monat oktober keine meldungen (sicherlich 2 dutzend restarts).
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Maista

Moin

FB 6591
Intervall : 300

Musste nach Update der Kabelboxe auf V7.27 (gemietet) nur den User mit angeben welcher mir die Box per E-Mail zugeschickt hatte.

Bisher nie Probleme gehabt

Gruß Gerd