FHEM > Anfängerfragen

[gelöst]Shelly 2.5 "Rolladenzustand" - DevStateIcon

(1/7) > >>

schally:
Guten Abend,

ich bin etwas verwundert, seit gestern wird mir das das "devStateIcon" bei meinen Rolladen nicht mehr angezeigt.

Definiert habe ich es wie folgt:


--- Code: ---attr <device_Name> devStateIcon open:fts_shutter_10@red closed:fts_shutter_100@green 9\d.*:fts_shutter_10 8\d.*:fts_shutter_20 7\d.*:fts_shutter_30 6\d.*:fts_shutter_40 5\d.*:fts_shutter_50 4\d.*:fts_shutter_60 3\d.*:fts_shutter_70 2\d.*:fts_shutter_80 1\d.*:fts_shutter_90 0\d.*:fts_shutter_100

--- Ende Code ---

Ich habe das System nicht geupdatet oder sonst irgendwas damit gemacht.

Das Problem ist bei allen Shellys.

Ich habe ein Update von vor 1er Woche eingespielt, zwar ist das Icon wieder da aber es ändert sich der zustand nicht.

Weiterhin habe ich habe folgendes probiert:

1. Update eingespielt --> kein Erfolg

2. Shellys entfernt und neu eingebunden --> kein Erfolg


Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank
schally



frober:
Evtl. hängt es damit zusammen
https://forum.fhem.de/index.php/topic,120939.html

schally:
Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr.

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: schally am 16 Oktober 2021, 15:11:19 ---Hallo,

leider funktioniert der Link nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Welcher?
Der von frober?

Bei mir schon...

Gruß, Joachim

schally:
Guten Abend ,

sry das mit dem Link lag am Cache.

Ich habe eben nochmal geschaut und die fts_shutter icon gibt es nicht doppelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln