FHEM - Anwendungen > Multimedia

SONOS Sonos LastProcessAnswer 1634333441.54691

(1/1)

is2late:
Obige Meldung und andere mit ähnlichem Inhalt (die Zahlen wechseln) bekomme ich ständig im Eventmonitor angezeigt, obwohl verbose=0 (hier wohl irrelevant) und event-on-change-reading .* Diese Einstellung nicht nur bei Sonos, sondern auch bei den einzelnen Geräten.
Weiss jemand, was es mit diesen Meldungen auf sich hat und wie ich sie unterdrücken kann?

LG Ingo

Nobby1805:
Das ist ein Zeitstempel der Kommunikation zwischen der Haupt-Task und der Sub-Task für SONOS, findest du auch in den Readings des Sonos-Moduls. Daran werden (sollen, klappt aber nicht immer) Kommunikationsprobleme zwischen dem Main und dem Sub erkannt.

Du solltest schauen, ob du beim Sonos-Module auf .* beim event-on-chnage verzichten kannst ... ich habe mit den Events kein Problem, weil ich ganz, ganz selten in den Event-Monitor schaue

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: Nobby1805 am 16 Oktober 2021, 11:28:57 ---Du solltest schauen, ob du beim Sonos-Module auf .* beim event-on-chnage verzichten kannst ... ich habe mit den Events kein Problem, weil ich ganz, ganz selten in den Event-Monitor schaue

--- Ende Zitat ---

Es geht ja nicht (nur) darum was im Eventmonitor zu sehen ist, sondern um die Systemlast!

Je mehr (unnötige) Events durch das System "rennen" (und geprüft und verworfen werden etc.) desto mehr Last...

Über den Rest bzgl. SONOS etc. kann ich nichts sagen: nutze ich nicht...

Gruß, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln