Autor Thema: Power-on/off Icon  (Gelesen 469 mal)

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3665
  • ... wer sät, der erntet ...
Power-on/off Icon
« am: 16 Oktober 2021, 12:20:09 »
Hallo,

habs gesucht und nicht gefunden, dieses Power-Icon welches Damian bspw. hier im Anhang bei den Etagen für die Statusanzeige on/off nutzt, wo bekomme ich das her oder ist das ein eigenes von ihm ?



Weiter stelle ich mir momentan die Frage, weil ich mich noch nie mit beschäftigt habe, ob es die Möglichkeit gibt einzustellen das per default ein anderes statt dem FS20.on/off-Icon genommen wird, bspw. das oben angefragte.

Gruß

Thomas

Online tomster

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1010
Antw:Power-on/off Icon
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2021, 14:55:24 »
Schaut für mich schwer nach "power-off" von font awesome aus...

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24704
Antw:Power-on/off Icon
« Antwort #2 am: 16 Oktober 2021, 17:13:21 »
Zitat
Weiter stelle ich mir momentan die Frage, weil ich mich noch nie mit beschäftigt habe, ob es die Möglichkeit gibt einzustellen das per default ein anderes statt dem FS20.on/off-Icon genommen wird, bspw. das oben angefragte.
Siehe das iconPath Attribut bzw. die iconalias.txt Dateien in den www/images/* Verzeichnissen.

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3665
  • ... wer sät, der erntet ...
Antw:Power-on/off Icon
« Antwort #3 am: 16 Oktober 2021, 17:29:10 »
Ja, Danke, bin gerade selbst drauf gekommen und am einrichten.

Ich verstehe bisher nicht wenn ich FTUI nutze und die Icons dort eh schon verfügbar sind, ich die jetzt extra nochmal von contrib nach images einfügen muss.
edit: verstehen schon, aber das es nicht so umgesetzt worden ist das die Icons in FHEMWEB und FTUI verfügbar sein können und nur einmal in FHEM vorhanden sind (ehrlich gesagt weiß ich aber nichts zu den Hintergründen und bis jetzt noch nie damit beschäftigt wo die "Icons" bei FTUI überhaupt liegen)
« Letzte Änderung: 16 Oktober 2021, 17:43:12 von TomLee »

 

decade-submarginal