Hauptmenü

Power-on/off Icon

Begonnen von TomLee, 16 Oktober 2021, 12:20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

habs gesucht und nicht gefunden, dieses Power-Icon welches Damian bspw. hier im Anhang bei den Etagen für die Statusanzeige on/off nutzt, wo bekomme ich das her oder ist das ein eigenes von ihm ?




Weiter stelle ich mir momentan die Frage, weil ich mich noch nie mit beschäftigt habe, ob es die Möglichkeit gibt einzustellen das per default ein anderes statt dem FS20.on/off-Icon genommen wird, bspw. das oben angefragte.

Gruß

Thomas

tomster

Schaut für mich schwer nach "power-off" von font awesome aus...

rudolfkoenig

ZitatWeiter stelle ich mir momentan die Frage, weil ich mich noch nie mit beschäftigt habe, ob es die Möglichkeit gibt einzustellen das per default ein anderes statt dem FS20.on/off-Icon genommen wird, bspw. das oben angefragte.
Siehe das iconPath Attribut bzw. die iconalias.txt Dateien in den www/images/* Verzeichnissen.

TomLee

#3
Ja, Danke, bin gerade selbst drauf gekommen und am einrichten.

Ich verstehe bisher nicht wenn ich FTUI nutze und die Icons dort eh schon verfügbar sind, ich die jetzt extra nochmal von contrib nach images einfügen muss.
edit: verstehen schon, aber das es nicht so umgesetzt worden ist das die Icons in FHEMWEB und FTUI verfügbar sein können und nur einmal in FHEM vorhanden sind (ehrlich gesagt weiß ich aber nichts zu den Hintergründen und bis jetzt noch nie damit beschäftigt wo die "Icons" bei FTUI überhaupt liegen)