FHEM > Anfängerfragen

[halb gelöst] DebianMail: Aktuelle Zeit im Betreff mitsenden

<< < (3/3)

MadMax-FHEM:
Nur Stunden Minuten:

entweder Wiki Uhrzeiten und dann eben nur die Stunden/Minuten nehmen (weil ja in dem Moment wo das notify läuft auch JETZT ist, also now ;)  )

oder halt das Ergebnis vom ersten split in ein weiteres split nach ':' (statt ' ' Leerzeichen) und dann eben [ 0 ] und [ 1 ] dazubauen und [ 2 ] (die Sekunden) weglassen...


Datum/Uhrzeit anzeigen zusätzlich zu IP: stateFormat erweitern...
stateFormat kennt auch Perl, also z.B. ReadingsTimestamp oder auch Zeitrechenfunktionen oder oder oder...

ABER: dann wird Value (verm.) NICHT mehr funktionieren (siehe Antworten zuvor!)...

Gruß, Joachim

Tom111:
Danke, das mit den Stunden und Minuten ist soweit in Ordnung, aber das ist nicht das wichtigste.
Ich wollte die Zeit des letzten Eintrages einer Datei (in diesem Fall der LOG-Datei) auslesen und anzeigen lassen.

Meine bisherigen Versuche klappten alle nicht. Die Zeit muss auch nicht unbedingt eingebunden werden in dem Code der IP-Adresse.
Lieber wäre mir auch eine separate Abfrage der Zeit aus dieser Datei.

Gruß
Tom

MadMax-FHEM:
Wenn du nun auch noch schreibst welcher Logdatei...

Könnte fhem-Log mutmaßen...
...aber in Mutmaßungen steck ich keine Arbeit...


--- Zitat ---Meine bisherigen Versuche klappten alle nicht.

--- Ende Zitat ---
Darfst uns auch gerne zeigen was du bereits probiert hast...


--- Zitat ---Lieber wäre mir auch eine separate Abfrage der Zeit aus dieser Datei.

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht...

Außerdem: wie wäre es mit einem neuen Thread?
Da lesen dann bestimmt mehr mit als bei diesem, wo der Betreff ja nicht mal passt...

Weil dem hier hättest du ja mitlerweile auch ein [gelöst] spendieren können... :)

Gruß, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln