Aqara Motion, schaltet erst nach 60 Sek. trotz Hack

Begonnen von romakrau, 01 März 2022, 21:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

romakrau

Hallo zusammen,
ein neuerer Aqara Motion Sensor reagiert erst 60 Sek. nach Abschaltung wieder auf eine Bewegung. Hat jemand ähnliches beobachtet. Der Sensor kam in der neuen blau-weißen Verpackung und hat einen QR-Aufkleber der anders aussieht als die bisherigen auf den Fotos zum Aqara-Hack. Er scheint nachträglich aufgeklebt. Habe ich da einen Fake bekommen?
Gruß Roman

bartman121

Kannst du Mal ein list des Sensors Posten?

Es könnte sein, dass da event-onchange-reading gesetzt ist. Das Problem wäre dann, dass der Sensor zwar erneut ein "Motion" sendet, aber vorher war auch Motion, daher keine Änderung und kein Event....

Das nomotion, kommt tatsächlich erst nach der normalen Zeit (60sek? Nach letzter Motion-Erkennung).

romakrau

Sorry erst jetzt gesehen. Es ist genau anders herum, nomotion kommt nach der gesetzten duration time. Ein erneutes motion wird erst nach 60 sek. ausgelöst.