ShellyRGB2 fehlende Farbe rgb ->000000 und FFFFFF

Begonnen von rico5588, 17 Oktober 2021, 18:35:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rico5588

Hallo Fhemler,

ich steige solangsam mit meinen Geräte auf Shelly um, da diese doch einfacher zu Handhaben sind.
Nun eine Frage zum ShellyRGBW, welches ich mit einem RGBW streifen nutzen möchte.
Ich kann hier alle Farben einstellen (per rgb) z.b. 00FF00 oder FF0000, aber nicht diese beiden -> "000000" und "FFFFFF"
Da ich von Wifilight komme wo dies funktioniert, müsste ich jetzt änderungen vornehmen, was sich im Mischbetrieb schwierig gestaltet. Bevor ich dies due würde ich gern eure Meinung hören.

MFG Rico
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly

MadMax-FHEM

Wie eingebunden?

Shelly-Modul? -> Shelly Support Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,118446.msg1128588.html#msg1128588

MQTT? -> MQTT

D.h. posten im passenden Unterforum/Thread und nicht "einfach" in Anfängerfragen...

Und wie immer: wo ist das list vom Device? -> dann wären obige Fragen autom. "beantwortet" ;)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

rico5588

Hallo Joachim,

Habe das Thema in MQTT neu gestartet, dieser kann gelöscht/geschlossen werden.

Gruß Rico
Geht nicht gibt's nicht.
NUC-I3+Proxmox, Fritzbox 7590 AX, Synology DS414
Dimplex Wärmepumpe, Lüftungsanlage, Solarlog 1200
HM,IT,Lacross,EspEasy,Modbus,MQTT2, Freund von Shelly