Autor Thema: Push-Widget mit Variablen  (Gelesen 246 mal)

Offline Superposchi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
Push-Widget mit Variablen
« am: 17 Oktober 2021, 23:29:26 »
Ich versuche in FTUI per Push-Widget einen variablen Befehl abzusetzen. Leider funktioniert nur eine von zwei Übergaben.
<div class="" data-type="push" data-device="par01" data-icon="" data-background-icon="" data-cmd="set" data-set-on="par04">
<div class="" data-type="push" data-device="par01" data-icon="" data-background-icon="" data-fhem-cmd="set par01 play par04">>

Dabei ist der Value (par04) aus einem Reading ausgelesen und per data-template in ein Popup übergeben.<div data-template="popup_speaker.html" data-parameter='{"par01":"Schlafzimmerlautsprecher","par02":"alias","par03":"volume","par04":"link"}'>
In beiden Fällen wird par01 ordentlich übergeben, par04 nicht. Statt dem Inhalt des Readings wird lediglich der Reading-Name ausgegeben.
Das die Übergabe funktioniert habe ich mit einem Label-Widget getestet. Dort wird der Inhalt des Readings ordnungsgemäß angezeigt.

Aufgelöst soll der Befehl folgendermaßen aussehen:
set Wohnzimmerlautsprecher play https:...
Wo ist der Denkfehler?