Nest-Lautsprecher Wiedergabe individuell starten

Begonnen von Superposchi, 18 Oktober 2021, 23:20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo,

ich habe eine schöne Steuerung für meine Nest-Devices gebastet:
                <div class="row-5 bg-gray-trans round">
                    <div class="col center" data-type="push" data-device="par01" data-icon="fs-rc_REW" data-background-icon="" data-set-on="previous" data-off-color="lightgrey" data-on-color="white"></div>
                    <div class="col center" data-type="switch" data-device="par01" data-get="mediaPlayerState" data-states='["PLAYING","Buffering","UNKNOWN","PAUSED"]' data-set-states='["pause","pause","play","play"]' data-icons='["fs-rc_PAUSE","fs-rc_PAUSE","fs-rc_PLAY","fs-rc_PLAY"]' data-colors='["lightgrey","lightgrey","lightgrey","lightgrey"]' data-background-icon=""></div>
                    <div class="col center" data-type="push" data-device="par01" data-icon="fs-rc_STOP" data-background-icon="" data-set-on="stop" data-off-color="lightgrey" data-on-color="white"></div>
                    <div class="col center" data-type="push" data-device="par01" data-icon="fs-rc_FF" data-background-icon="" data-set-on="next" data-off-color="lightgrey" data-on-color="white"></div>
                </div>

Das funktioniert auch perfekt. Bis auf den Play-Befehl.
Leider benötigen die Nest-Geräte als Googlecast-devices ja eine url hinter den Play-Befehl. Diese soll natürlich variable sein.
Ich habe auch dafür eine Lösung wie ich die url auswählen und in ein Reading schreiben kann.

Nur wie bekomme ich den Inhalt des Readings an das Play im entsprechenden Befehl gekoppelt/ausgelesen?

Superposchi

Wirklich keiner eine Idee?

Glaube nicht, dass es so ein Sonderfall ist,oder?