FHEM > Automatisierung

FHEM hängt in Endlos--Schleife nach Update: Undefined subroutine HMinfo_init

(1/1)

ojb:
Hallo Leute,

nach einem update hängt mein FHEM in einer Endlos-Boot-Schleife. Ich konnte eine alte Version zurückspielen und die letzte Konfig darauf wieder laufen lassen.

Das letzte was man vor dem Neustart im Log sieht ist:
Undefined subroutine &main::HMinfo_init called at fhem.pl line 3427.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann. Ich trau mich jetzt nicht nochmal ein update anzustossen.

Liebe Grüße
Oli

Beta-User:
Nach 8 heute sollte es klappen mit dem update: https://forum.fhem.de/index.php/topic,123473.msg1180501.html#msg1180501

ojb:
Super. Danke. Ihr seid der Hammer. Aber ich trau mich trotzdem noch net ... :-)

Beta-User:
Na ja, je nachdem, auf welchem Stand du bist, solltest du aktualisieren, allerdings würde ich jetzt pauschal behaupten, besser nicht auf die derzeitige svn-Version, sondern auf den "patches"-Stand von grade eben von hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,123436.msg1179901.html#msg1179901.

Details kannst du bei Interesse in den "patches"-Threads im Homematic-Bereich finden.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln