Mehrere Rollos steuern mit Rollo

Begonnen von kschi, 19 Oktober 2021, 19:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kschi

Hi, ich habe das Modul Rollo im Einsatz und stehe vor einem Problem. Ich habe ein Wohnzimmer mit mehreren Rollos und Fenstergrößen. Alle Rollos sind im ROLLO mit den entsprechenden UP/DOWN Zeiten eingerichtet.
Ich möchte nun möglichst einfach eine Bedienoberfläche haben, die mir mit einem Klick alle Rollos auf 50% fährt. Ich hätte jetzt gedacht, ich mache eine neues ROLLO Device und spreche hier die einzelnen Rolloeinstellungen der Fenster an. Das scheint aber nicht zu gehen, bzw bekomme ich das nicht so hin...

Mit DOIF könnte ich einfach alle Rollos auf und zu machen, wie mache ich mit einem Klick aber alle Rollos auf 50%?

Danke für Eure Anregungen.

Karsten

Beta-User

Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files