Hauptmenü

FHEM APP

Begonnen von schrader, 16 April 2013, 21:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schrader

he habe heute endlich alles zum laufen bekommen ;-)ist recht einfach wenn man weis wie;-)
aber nun meine frgae habe die FHEM app gekauft und auf ipad und iphone installiert ip adresse der fritzbox und port 8083 angegeben...aber leider tauchen die geräte nicht auf garnix taucht auf aber laut app wäre eine verbindung da

muss ich irgendwas wegen der app in der cfg datei ändern

danke schon mal
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

Ralph

Versuche es doch mal mit Portadresse 7072




Und dann wäre es auch noch schön, wenn Du zukünftig in Deinen Beiträgen die Netikette beachten würdest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette - Punkt Themen - Lesbarkeit
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

schrader

danke hat funktioniert
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

die_summse

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit der App aber für Android (Nexus7)
Habe auch die IP eingegeben und den Port 8083 bis 8085 durchprobiert aber nichts wird angezeigt.
Ich kann mit meinem Browser auf FHEM zugreifen und habe dort auch keine Probleme aber nicht über die APP.
Muß doch noch etwas in der fhem.cfg geändert werden.
Ich habe 8 Temperaturmeßstellen die ich gerne anzeigen möchte.

Danke für vielen Hilfen
Maik

schrader

port ist 7072 dan funktioniert es
CUL 868Mhz, CUL 433Mhz, FB 7390, FB7290, FB 7312, Elro IT,, FS20, HomeMatic,HMLAN

die_summse

Danke für den Tip,
aber mit dem Port habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolh.
Ich habe ein Raspberry Pi mit der FHEM Software laufen.
Wie schon gesagt ich komme von überall drauf nur nicht mit dem APP.
Das Raspberry ist am Speedport dran.
Muß ich meine Temperaturmeßstellen eventuell in einen Speziellen "Raum" schieben?
Habe den Raum "Heiung" angelegt und dort meine Meßstellen drin.
Wenn ich im Nexus7 über den Browser gehe sehe ich auch alle (http://192.---.-.---:8083/fhem)
andFHEM zeigt macht nichts auch nicht mit Port:7072

Danke