FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

Nach Updates probleme mit der 00_MYSENSORS.pm

(1/2) > >>

ThomasDr:
Hallo,

nach einen Update befindet sich fhem in einen Start Loop, nach dieser Meldung startet fhem neu.

--- Code: ---Undefined subroutine &main::DevIo_getState called at ./FHEM/00_MYSENSORS.pm line 520.

--- Ende Code ---

Lösche ich die 00_MYSENSORS.pm startet fhem wieder, mit einen weiteren update wird diese wohl neu installiert, hat aber den gleichen Fehler.

Hat jemand eine Idee was hier nicht passt?

Schöne Grüße
ThomasD

Beta-User:
Komische Sache, das....
Das betreffende update ist schon seit 4 Wochen im Umlauf, ohne dass jemand was ähnliches berichtet hätte, und bei mir läuft das auch stressfrei.

Welche Version von DevIo.pm hast du denn im Einsatz?
Welche Art Gateway?

MYSENSORS ist übrigens via help in einem eigenen Bereich in der Bastelecke zu verorten. Wenn das bei dir anders ist, ist auch das komisch.

rudolfkoenig:
Ich rate mit: DevIo.pm ist in exclude_from_update eingetragen, oder die Datei ist anderweitig nicht schreibbar.

ThomasDr:
Hallo,

die DevIo Version:

--- Code: ---DevIo.pm               23241 2020-11-27 16:25:33Z rudolfkoenig

--- Ende Code ---

Die Rechte der DevIo sind fhem:dialout 644, 666 habe ich auch mal getestet.

Gateway sind unterschiedlich, Hauptgateway D1 Wemos mit NRF24. und D1 Wemos Gateway und Sesnor in einen.

Eine "exclude_from_update" habe ich nicht gefunden.

Schöne Grüße
ThomasD

Beta-User:
Da ist in der Tat die Funktion noch nicht enthalten. Aktuell wäre 24800 - da ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit dem Dateisystem was faul, behaupte ich mal... ((ältere) SD-Karte, nehme ich an?)
Sehr selten kommt es auch vor, dass "update" irgendwie hängt. Du kannst es mit "force" versuchen und/oder DevIo mal manuell runterladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln