[Gelöst] Shelly Pro4PM

Begonnen von AyshaHM, 20 Oktober 2021, 20:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AyshaHM

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Shelly Pro4PM gekauft und will dieses jetzt mit Fhem steuern.
Im Modul Shelly - Fhem Wiki sind diverse Modelle angegeben unteranderem auch das Shelly 4Pro.
In meinem Fhem wird mir unter dem Attriput Model leider dieses nicht angezeigt.
Mit dem Modell Shelly 1PM kann ich den ersten Schalter betätigen.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Aysha

Hardware: Raspberry  4

ergerd

Hallo Aysha,

m.W. nach heißt das Modell einfach nur Shelly4.

Grüße
ergerd
FHEM auf RasPi 4, CUNO, ZigBee, 1Wire2WLAN, DS2423, C-Control II, Buderus KM200, LaCrosseGateway, PCA301, ConBee II, LuftdatenInfo, OneWireGW, Div. ESPs u. Shellys

AyshaHM

Hallo ergerd,
ich habe es verstanden! Shelly4 ist richtig.
Ich muss für jeden Kanal ein Device mit der selben IP anlegen und im Attribut über defchannel die Schalter ansteuern.
Momentan steht der State immer nach dem Schalten auf Error. Er gibt mir aber ein Reading für den Status des Relay (on:off)zurück.
Damit kann ich arbeiten.

Danke für deine Hilfe.

Gruß Aysha
Hardware: Raspberry  4