Befehl für Evohome über Tahoma für Temperatur

Begonnen von tek, 21 Oktober 2021, 17:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tek

Hi,
ich hab aktuell das problem das bei z.b.
Zitat([WaschkucheFensterContact]eq "closed")
(set tahoma_142802_11_1 setTargetTemperature 15)
die Temperatur über die Tahoma an das Evohome weitergegeben wird, diese aber nur für eine Bestimmte Zeit eingepflegt wird. Auch wenn man bei Tahoma händisch die Temperatur ändert ist das so. Eine Permanente Änderung klappt nur am Evohome Bedienteil. Jetzt war die Frage obs dafür im Fhem einen Befehl gibt oder das was ich möchte vielleicht auch garnicht möglich ist.

Damian

Zitat von: tek am 21 Oktober 2021, 17:24:13
Hi,
ich hab aktuell das problem das bei z.b. die Temperatur über die Tahoma an das Evohome weitergegeben wird, diese aber nur für eine Bestimmte Zeit eingepflegt wird. Auch wenn man bei Tahoma händisch die Temperatur ändert ist das so. Eine Permanente Änderung klappt nur am Evohome Bedienteil. Jetzt war die Frage obs dafür im Fhem einen Befehl gibt oder das was ich möchte vielleicht auch garnicht möglich ist.

Dann bist du hier mit dieser Frage falsch. Das dürfte eher ein Thema für den Heizungsbereich, speziell Evohome, sein. Ich nehme an, dass Evohome so etwas, wie Wochenprogramm besitzt, welches man definieren muss.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

tek

Hab dazu mal ein Techniker Ticket aufgemacht bei Somfy
Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Dezentralen Lüftungsanlagen Dimplex DL50WE. Hier wurde auch mit Kompatibilität geworben welche garnicht vorhanden war. Mal sehen ob das hier ähnlich endet...