Gelöst: warum löst mein Doif nur einmal aus?

Begonnen von NewMatic, 22 Oktober 2021, 14:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NewMatic

Hallo,

schön langsam bin ich mit probieren am Ende.
Mein Doif funktioniert soweit jedoch durchblicke ich nicht, warum es nur einmal auslöst? Sobald sich die Temperatur des Lacrosse Sensors ändert und diese über 20 Grad hat, sollte es ja wieder ausgelöst werden? Oder was übersehe ich?

([LaCrosse_36:temperature2] >=20.0) (set TeleramBot message @TelegramNick Temperatur Badefass über 20 ([LaCrosse_36:temperature2]))

Also einmalig wird die Nachricht geschickt, aber ich möchte sie öfter/periodisch. Auch wenn ich eine Zeitrange in die Bedingung aufnehme, schickt er es nur einmal.

Danke für eure Hilfe.


yersinia

Mmh, 190 posts und noch nicht gelernt, ein list des Devices mitzugeben.

Attribut do mit always ist gesetzt?
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

MadMax-FHEM

Poste doch ein list des DOIF...

Vermutung: kein do always

oder ein "leeres" DOELSE

Sonst gibt es ja keinen anderen Status und das DOIF schaltet halt genau nur einmal...

(sollte doch in DOIF Wiki oder/und commandref zu finden sein?)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

NewMatic

Zitat von: yersinia am 22 Oktober 2021, 14:58:53
Mmh, 190 posts und noch nicht gelernt, ein list des Devices mitzugeben.
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass es eine bekannte (kleine) Einstellung ist, welche DOIF-Experten sofort erkennen...

Und das war auch schon der Fehler:
Zitat von: MadMax-FHEM am 22 Oktober 2021, 14:59:42
Vermutung: kein do always
Zitat von: yersinia am 22 Oktober 2021, 14:58:53
Attribut do mit always ist gesetzt?

Wait war auf 120 gesetzt aber Do war nicht auf always.

Danke euch!