FHEM - Hausautomations-Systeme > Sonstige Systeme

LaCrosseGateway - AP-Mode deaktivieren?

(1/1)

chunter1:
Kann man beim LaCrosseGateway den automatisch AP-Mode bei fehlender Verbindung zu einem AP deaktivieren?
Ich habe das Problem, dass bei einem Stromausfall/power-cycle durch den langsamen Start meines WLAN-AP das LaCrosseGateway immer automatisch in den AP-Mode wechselt und da nicht mehr raus geht.
Eine andere Lösung wäre evtl. wenn man die Verzögerungszeit bis das LaCrosseGateway in den AP-Mode Wechselt erhöhen könnte.

HCS:
Hinter SSID und Passwort kann man doch die Zeit einstellen, wie lange es versucht, eine Verbindung zu bekommen

chunter1:
Danke! Das hilft schon mal sehr :)
Toll wäre noch, wenn man optional den AP-Mode komplett deaktivieren könnte und das LaCrosseGateway permanent versucht eine Verbindung herzustellen.
Das würde das Problem lösen, dass wenn das Gateway aus irgendeinem Grund in den AP-Mode wechselt man aus der Ferne keine Chance mehr hat das Gateway zum Laufen zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln