FHEM > Automatisierung

[Gelöst] ASC - Reading ASC_ShuttersLastDrive wird nicht upgedatet

<< < (4/5) > >>

Reinhard.M:
Jetzt hat alles funktioniert wie gewünscht  ::)
Entweder habe ich vorhin nicht richtig hingeschaut (3.66 und 2.100 können manchmal identisch ausschauen) oder es liegt daran, dass ich die neue ASC-Testversion geladen habe. Sorry  :(
Bei der neuen Testversion mit CmdTemplate fehlt mir eine Option: Wie wird bei ExternalTrigger die Slatposition übergeben? Ich vermute, da gibt es noch keine Lösung, richtig?

CoolTux:

--- Zitat von: Reinhard.M am 26 Oktober 2021, 13:44:52 ---Jetzt hat alles funktioniert wie gewünscht  ::)
Entweder habe ich vorhin nicht richtig hingeschaut (3.66 und 2.100 können manchmal identisch ausschauen) oder es liegt daran, dass ich die neue ASC-Testversion geladen habe. Sorry  :(
Bei der neuen Testversion mit CmdTemplate fehlt mir eine Option: Wie wird bei ExternalTrigger die Slatposition übergeben? Ich vermute, da gibt es noch keine Lösung, richtig?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da gibt es in der Tat noch keine Aktuelle Lösung für.

Reinhard.M:
Nur so eine Idee: Die Positionsangabe beim External Trigger MUSS immer mit einem ':' abgeschlossen werden auch wenn kein weiterer Parameter folgt. Wenn es dann 2 ':' gibt ist der Erste davon das Trennzeichen für pct:sltpct.

CoolTux:

--- Zitat von: Reinhard.M am 26 Oktober 2021, 14:32:40 ---Nur so eine Idee: Die Positionsangabe beim External Trigger MUSS immer mit einem ':' abgeschlossen werden auch wenn kein weiterer Parameter folgt. Wenn es dann 2 ':' gibt ist der Erste davon das Trennzeichen für pct:sltpct.

--- Ende Zitat ---

Das ist leider so nicht möglich da auch andere Attribute über eine gemeinsame Funktion ausgelesen und ausgewertet werden.

Beta-User:

--- Zitat von: CoolTux am 26 Oktober 2021, 14:52:05 ---Das ist leider so nicht möglich da auch andere Attribute über eine gemeinsame Funktion ausgelesen und ausgewertet werden.

--- Ende Zitat ---
(Nur) falls das via parseParams erfolgt ginge _vielleicht_ eine Syntax mit Quotes:

--- Code: ---WohnzimmerTV:state on:off "3:66":"70:100"
--- Ende Code ---
(Setzt aber voraus, dass der weitere Code dann mit den "doppelten Infos" klarkommt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln