FHEM > Automatisierung

[Gelöst] ASC - Reading ASC_ShuttersLastDrive wird nicht upgedatet

<< < (2/5) > >>

CoolTux:
Sehr schön. Dann scheinen wir beide ja das Problem gelöst zu haben. Freut mich. Wenn noch was ist einfach melden.

CoolTux:
Hallo Reinhard,

Du hattest auch mal die Beobachtung gemacht bezüglich externer Trigger und Terrassentür offen und dann schließen das die Fahrt nicht nachgeholt wird. Ich habe da heute mal was gemacht. Du findest die Änderung im testing Branch.
Eventuell magst Du das mal testen.


Entweder nur diese Datei austauschen

https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/testing/lib/FHEM/Automation/ShuttersControl/EventProcessingFunctions.pm


oder Du nimmst den testing Branch in update als Repo mit dazu.


--- Code: ---update add https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/testing/controls_AutoShuttersControl.txt
update
shutdown restart

--- Ende Code ---

Wenn Du das nicht mehr haben willst machst Du einfach


--- Code: ---update delete https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/testing/controls_AutoShuttersControl.txt
--- Ende Code ---


Grüße

Reinhard.M:
Hallo CoolTux,
habe jetzt (fast) alles durchgetestet und sieht so weit recht gut aus. Comfort Open, window closed at day, day open, night closed, external trigger active, external trigger inactive funktioniert so weit ganz gut. Außer der Kombination die du gefragt hast.
Wenn ich nach einem "external trigger active" die vorher offen stehende Tür schließe fährt die Jalousie in die Position "window closed at day" und nicht in die Positiob "external trigger active". In meinem Fall ist die "window closed at day" Position "ASC_Open_Pos". Entspricht diese Position der aktuellen Position (100% offen) wird es im ShutterLastDrive Reading nicht signalisiert da ja keine Fahrt stattfindet. Ist die OpenPos ungleich der aktuellen Position wird eben die OpenPos angefahren und im Reading wird "window closed at day" gesetzt. Die "external trigger active" Fahrt wird aber nicht nachgeholt und auch nicht im Reading angezeigt.
Hoffe das hilft dir weiter.

Schönen Abend
Reinhard

CoolTux:
Hallo Reinhard,

Das Reading für den Fahrgrund wird auf "window closed at day" gesetzt das ist korrekt, aber die Position beim schließen sollte eigentlich der aus "external trigger active" sein.
Hast Du auch wirklich heute noch mal ein Update gemacht aus dem testing Branch?

Reinhard.M:
Das ist laut log mein Downloadpfad:
https://git.cooltux.net/FHEM/mod-AutoShuttersControl/raw/branch/testing/controls_AutoShuttersControl.txt
Anschließend shutdown restart, alles auf dem aktuellsten Stand. Daran kann es nicht liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln