Verschiedenes > Off-Topic

Suche kleine Soundmodule als Voralarm etc.

(1/2) > >>

ext23:
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem Soundmodul womit ich quasi ein kleinen Voralarm erzeugen kann, sprich nicht zu laut. Irgend ein kleines aufsteigendes Geräusch wie ein Zirpen oder sowas. Und für ein zweites Projekt suche ich so eine Art Gong aus mehreren Tönen wie häufig in Seilbahnen oder Aufzügen benutzt. Also nicht so eine abgehackte Quäke sondern so ein richtig angenehmer weicher Mehrton-Gong. Kann mir einer sagen, ob es sowas fertig gibt? Oder ist es besser das mit einem AVR zu erzeugen? Hat da einer eine Idee oder eine Tipp für mich wie ich das am einfachsten realisieren könnte? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, nach was ich da suchen müsste.

/Daniel

betateilchen:
Warum muss ich jetzt gerade an "Texas Instruments SN76477" denken, um den ich in der 13. Klasse mein Abschlussprojekt im Leistungskurs Technik gebaut hatte?

Ja, damals, vor fast 40 Jahren, da hat man sowas noch analog gebaut  8)

https://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_SN76477

betateilchen:

--- Zitat von: ext23 am 24 Oktober 2021, 21:32:43 ---ein richtig angenehmer weicher Mehrton-Gong. Kann mir einer sagen, ob es sowas fertig gibt?

--- Ende Zitat ---

http://elo.maanders.de/index.php?action=view&name=sab0600

ext23:

--- Zitat von: betateilchen am 24 Oktober 2021, 22:10:22 ---Warum muss ich jetzt gerade an "Texas Instruments SN76477" denken, um den ich in der 13. Klasse mein Abschlussprojekt im Leistungskurs Technik gebaut hatte?

Ja, damals, vor fast 40 Jahren, da hat man sowas noch analog gebaut  8)

https://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_SN76477

--- Ende Zitat ---

Ha ha ha, den hat Jean-Michel Jarre bestimmt auch verbaut :-)

Papa Romeo:
.. wie wär´s mit einem SAE0800

LG

Papa Romeo

EDIT: betateilchen war schneller ... SAB geht natürlich auch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln