FHEM > Automatisierung

[ASC][gelöst] ASC_BlockingTime_beforNightClose wird bei Regen(-schutz) ignoriert

<< < (3/3)

CoolTux:

--- Zitat von: Beta-User am 27 Oktober 2021, 07:21:18 ---Könnte man dann vor größerer Verbreitung des features bitte die Benennung ganz auf (e) umstellen...? ::)

--- Ende Zitat ---

Reden wir immer noch über das selbe?

Das "e" bezog sich auf die Attributenamen ASC_BlockingTime_beforNightClose und ASC_BlockingTime_beforDayOpen
in befor

Beta-User:
...nicht ganz...

Bei dem (e) in ASC_BlockingTime_beforeNightClose ging es um ein altes Fehlerchen bei der Benennung eines Attributs.

Bei EG_window geht es um einen neuen Attribut-Inhalts-Wert, dessen Bestandteile eine gängige deutsche Abkürzung und ein englisches Wort sind. Das ist einfach unschön, und weil es neu ist, wäre meine Bitte, das von vornherein gradezuziehen, damit wir nicht nach Jahren noch die Frage diskutieren, warum das so ist. (Ich kenne das gut, dass man Dingen erst mal schnell einen Arbeitstitel gibt, zu $level schreibe ich an der passenden Stelle nachher was).

Wenn 1:1 in (brit.) Englisch, würde es GF_window heißen (ground floor). Da das unintuitiv ist, wäre vielleicht sowas funktional anknüpfendes wie "protected_window" passender? Mit der Funktionalität habe ich mich bisher nicht intensiver befasst, das war nur als Beispiel gedacht, in welche Richtung es gehen könnte.

just my2ct.

CoolTux:
Ah verstehe was Du meinst. Weil EG halt deutsch für Erdgeschoss ist.
Oh man da muss ich mal schauen, da es nun schon einige haben werde ich es vorerst so lassen. Das gerade ziehen wäre Aufwand und nicht ganz "so einfach"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln