FHEM > Automatisierung

[ASC] - ACHTUNG!!! Tester gesucht, @Reinhard. M, @marvin78 und @sukram und ALLE!

<< < (13/13)

sukram:

--- Zitat von: CoolTux am 26 Oktober 2021, 08:49:07 ---Hallo Leute,

Dank Beta-User gibt es in ASC nun die Möglichkeit für jedes Rollo einen User definierten Fahrbefehl an zu geben.
Siehe hierzu auch
https://forum.fhem.de/index.php/topic,123659.0.html

Beta-User und ich würden uns sehr freuen wenn die User welche Probleme mit den Standardfahrbefehl in ASC haben einmal den aktuellen Patch testen könnten.

--- Ende Zitat ---

Huch, da ist man mal eine Weile nicht im Forum unterwegs und schon wird nach einem gerufen ;)

Vielen Dank fürs einbauen, ich werde mich allerdings erst nächste Woche damit befassen können.

MfG

Reinhard.M:

--- Zitat von: Beta-User am 27 Oktober 2021, 16:01:21 ---Na ja: Wenn du Perl anflanschst, kannst du prüfen, ob für $slatPos was sinnvolles bekannt ist oder nicht (dann kommt: "-1"). Vorläufig würde es vermutlich reichen, einfach in dem Fall dann für die Lamellen auch $pos zu verwenden...?

Nachtrag - etwa so:

--- Code: ---{ my $slats = $slatPos ne '-1' ? $slatPos : $pos; fhem("set $name datapoint 4.LEVEL_2 $slats 4.LEVEL $pos") }
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Hallo Beta-User, CoolTux!
Ich habe jetzt auf die Ansteuerung mit ASC_CommandTemplate umgestellt und es funktioniert bei mir bislang einwandfrei. Für den External Trigger habe ich den Vorschlag von Beta-User aufgenommen und lediglich $pos durch den gewünschten Slat Wert "60" ersetzt. Da ich nur den Wert POSACTIVE verwende geht das problemlos. Ansonsten kann ich ja noch weiteren Code drumherum bauen. Danke nochmals für eure tolle Unterstützung :)

Gruß Reinhard

Beta-User:
 :)
Danke für die Rückmeldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln