FHEM > Automatisierung

[ASC] SelfDefense ignoriert Fensterkontakte

<< < (3/7) > >>

C0mmanda:
Ich kann da keine gepostet Konfiguration entdecken?

CoolTux:
Aber Du verstehst wie sein Anliegen war und den Unterschied zu Deiner Konfig?

C0mmanda:

--- Zitat von: CoolTux am 27 Oktober 2021, 07:17:03 ---Aber Du verstehst wie sein Anliegen war und den Unterschied zu Deiner Konfig?

--- Ende Zitat ---

Vermutlich habe ich ein riesengroßes Brett vorm Kopf, aber Wolle02s Anliegen ist doch exakt meines?


--- Code: ---Bei Roommate absent und geöffnetem Fenster fahren die Rollläden zu bei geschlossenen Fenster bleiben sie oben.
--- Ende Code ---

Den Unterschied zur Konfig kann ich gerade nicht nachvollziehen da er ja keine gepostet hat und niemals die Rede von "gone" ist.
Das Attribut "EG_window" habe ich gesetzt, konnte bei ersten Tests aber keine Veränderung feststellen.
Werde das heute noch einmal weiter testen....

CoolTux:

--- Zitat von: C0mmanda am 27 Oktober 2021, 07:36:24 ---Vermutlich habe ich ein riesengroßes Brett vorm Kopf, aber Wolle02s Anliegen ist doch exakt meines?


--- Code: ---Bei Roommate absent und geöffnetem Fenster fahren die Rollläden zu bei geschlossenen Fenster bleiben sie oben.
--- Ende Code ---

Den Unterschied zur Konfig kann ich gerade nicht nachvollziehen da er ja keine gepostet hat und niemals die Rede von "gone" ist.
Das Attribut "EG_window" habe ich gesetzt, konnte bei ersten Tests aber keine Veränderung feststellen.
Werde das heute noch einmal weiter testen....

--- Ende Zitat ---

Stelle einfach zusätzlich von gone auf absent und es sollte das machen was Du Dir vorstellst.

C0mmanda:
Resident = absent
selfDefenseMode = absent
Shuttersplace = EG_window
Fensterkontakt = closed

Rolladen = geschlossen  :o

Witzigerweise ist shuttersLastDrive = manual
obwohl die Fahrt von selfDefense ausgeführt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln