Autor Thema: ZLLPresence - aktiviert / deaktiviert Info als Reading  (Gelesen 412 mal)

Offline dulan_menace

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
ZLLPresence - aktiviert / deaktiviert Info als Reading
« am: 27 Oktober 2021, 21:30:03 »
Hallo Zusammen,

ich hab leider nichts via Hilfe gefunden...
oder ich war zu blöd  :-\

aber ich würde gerne den Wert als Reading auslesen ob der Bewegungsmelder meiner HUE aktiviert bzw. deaktiviert ist..
ich kann das ding via Config Steuern aber diesen Status auswerten bekomm ich nicht hin...

kann ich den Wert irgendwie als Reading greifen?
im Anhang noch ein Screenshot mit RoterMarkierung welchen Wert ich meine

ich hoffe mir kann einer Helfen :)
DANKE schon mal

LG.
Erwin

Offline Jamo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1499
Antw:ZLLPresence - aktiviert / deaktiviert Info als Reading
« Antwort #1 am: 27 Oktober 2021, 22:39:37 »
Das sollte mit InternalVal funktionieren:
InternalVal(<devicename>,<reading>,<defaultvalue>) s. Commandref Perl Besonderheiten
Intel NUC mit Linux Debian 10, Homematic (UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee, FB, Alexa (fhem-lazy), livetracking, LaCrosse JeeLink, fhemApp Frontend für FHEM

Offline dulan_menace

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:ZLLPresence - aktiviert / deaktiviert Info als Reading
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2021, 06:22:02 »
DANKE vielmals das war die Lösung :)