FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

VCCU IOList Attribut fehlt

<< < (2/2)

Otto123:
Nein - Bitte den Link in #1 lesen!
CUL_HM ist quasi a priori "kaputt" wenn Dein FHEM einfach durch das update "aktuell" gemacht wurde!

Beta-User:

--- Zitat von: Otto123 am 28 Oktober 2021, 16:06:28 ---Nein - Bitte den Link in #1 lesen!
CUL_HM ist quasi a priori "kaputt" wenn Dein FHEM einfach durch das update "aktuell" gemacht wurde!

--- Ende Zitat ---
Vielleicht etwas präziser: Die Kombination von CUL_HM+HMLAN aus dem svn ist "kaputt".
CUL_HM mit anderen IO-Typen aus dem svn funktioniert zwar meistens, hat aber ein paar "Macken".

Welche genau, ist eigentlich rudimentär aus dem anderen Thread in Erfahrung zu bringen, aber "to make long story short": Derzeit fährt man am besten, wenn man alle (eingesetzten) mit CUL_HM in Verbindung stehenden Module (einschl. HMUARTLGW) auf den jeweils letzten Stand bringt, der sich aus dem ersten Post in dem verlinkten Thread ergibt (der ist "leider" auch schon wieder ganz leicht veraltet, ich hoffe, bald noch patches und volle Fassungen für CUL_HM und HMinfo liefern zu können...)

no_Legend:
Sorry den link hab ich mal wieder direkt überlesen.

Dann werde ich morgen mal gleich die Patches einspielen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln