FHEM > Anfängerfragen

Undefined subroutine &main::Today

(1/2) > >>

Frank13:
Hallo allerseits,

Ich habe gleich noch eine Frage:

Aus meinem alten fhem-System (schon sehr lange nichts mehr dran gemacht) habe ich mir eine Routine in ein frisch aufgesetztes System kopiert:

(Auf den relevanten Code gekürzt)

--- Code: ---sub my_test1()
{
  my ($jetzt_year,$jetzt_month,$jetzt_day)=Today();
}


--- Ende Code ---

Wenn ich die Funktion aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Undefined subroutine &main::Today..."
In meinem alten System funktioniert die Routine...

Muß ich noch etwas nachinstallieren und wenn ja was?

Viele Grüße

Frank

Beta-User:
Du solltest mal schauen, in deinen alten myUtils gibt es vermutlich eine entsprechende Routine "Today()".

Oder die war in einem Modul verfügbar, das du genutzt hast, das du aber jetzt entweder nicht mehr im Einsatz hast oder das geändert wurde (diese Funktionsbenennungen im main-Namespace sind - nennen wir es - unglücklich...).

Frank13:
Das habe ich schon befürchtet... in meinen alten myUtils gibt es diese Funktion nicht. Das setze ich mich mal dran und hole die Routinen aus der Steinzeit in die Neuzeit... ;-)

Danke!

Beta-User:
Vielleicht hilft der Schnippsel weiter (zweistellige Rückgabe):

--- Code: ---my $jetzt_year = (localtime)[5]-100;
--- Ende Code ---

supernova1963:


--- Code: ---sub Today
{
  my ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst) = localtime();
  return ($year + 1900),($mon + 1),$mday);
}

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln