8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 31 Oktober 2021, 18:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Nachdem wir uns im letzten Jahr "nur" virtuell getroffen haben, soll es 2022 mindestens "hybrid" sein - also vor Ort ebenso wie online (das haben alle ja jetzt mehr als ein Jahr lang geübt...)

Doodle dafür: https://doodle.com/poll/fgm97tv8g5yfdnh2?utm_source=poll&utm_medium=link

Bitte als Kommentar eintragen, ob man persönlich oder lieber Online teilnehmen will.

LG

pah

sbiermann

Vor Ort mit Brauhaus als Abschlussschmankerl wäre mir am liebsten. Virtuell geht natürlich auch.

betateilchen

Gibt es denn hierzu schon Entscheidungen/Neuigkeiten?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thorsten Pferdekaemper

Das ist ja tatsächlich nicht mehr ganz so weit in der Zukunft...
FUIP

Prof. Dr. Peter Henning

Kann sein, dass es nicht klappt - zu viele andere Dinge zu tun, und eine Woche Urlaub wollte ich mir auch gönnen.

Konkreter: Wir haben die LEARNTEC auf Ende Mai verschoben, da bin ich einer der Hauptorganisatoren, und ich plane derzeit auch die 20. DELFI-Konferenz. Neben meinen sonstigen Sache - und das führt leider dazu, dass ich in Arbeit ersaufe. Auch Samstags.

LG

pah

Frank_Huber

#6
Dann lasst es uns doch auf den Sommer schieben, schön mit Biergarten dannach.

Thorsten Pferdekaemper

Ja, so 11. oder 25. Juni wär vielleicht nicht schlecht. ...oder gibt's da dann die nächste Corona-Welle?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 18 Februar 2022, 07:38:42
Kann sein, dass es nicht klappt

Das ist an sich ja nicht weiter schlimm, man sollte aber eine Absage lieber nicht erst zwei Tage vor dem geplanten Termin kommunizieren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

#9
Äh - wieso nicht? 8)

Aber Scherz beiseite: März oder April hiermit abgesagt. Alles weitere braucht noch etwas Konsolidierung bei meinen Terminen

LG

pah

Ranseyer

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 Februar 2022, 14:25:23
Äh - wieso nicht? 8)

Kann ja sein, manche entscheiden sich für "Scheidung wegen FHEM Treffen"...  8)
((Oder einfach nur das Bahn Ticket.))
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Prof. Dr. Peter Henning

Im letzten Jahr musste ich das Treffen ja ausfallen lassen, weil ich mit der in den Mai verschobenen LEARNTEC und der Organisation der DELFI-Konferenz im September etwas unter Wasser war.

In diesem Jahr habe ich zwar auch die LEARNTEC im Mai zu organisieren - aber ab September deutlich mehr Zeit.

Ich schlage deshalb als Termin für das 8. FHEM Usertreffen in Karlsruhe einen Termin im Oktober 2023 vor. Wie siehts aus, habt Ihr Interesse?

LG

pah

viegener

Auch wenn ich aktuell eher unregelmässig in Karlsruhe bib - hätte ich Interesse...
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Frank_Huber

Wenn es terminlich dann passt bin ich auch gerne wieder dabei.

frober

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...