Autor Thema: Neue Seite für InfluxDBLogger  (Gelesen 952 mal)

Offline joshi04

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Neue Seite für InfluxDBLogger
« am: 28 November 2021, 21:37:12 »
Hallo zusammen,
Zur Info, da ich gerade dabei bin, umzusteigen, habe ich mir erlaubt, eine Seite für den InfluxDBLogger im Wiki anzulegen:
https://wiki.fhem.de/wiki/InfluxDBLogger

Was ich derzeit noch nicht 100%ig verstanden/getestet habe, da teilweise auch noch die Anwendung fehlt:
  • ob readingInclude readingExclude verundet oder verodert sind.
  • die sinnvoll richtige Verwendung der Attribute "fields", "measurements", "tags", "deviceTagName" und "precision"
  • der Kapacitor

Wenn jemand noch Ergänzungen hat - feel free.

An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an den Maintainer/Schreiber des Moduls timmib und Ph1959de, der meine Beiträge im Wiki immer quer gelesen hat und meine Fehler ausgemerzt hat.
Schöne Grüße,
joshi04
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Offline P.A.Trick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1938
  • Love it, change it or leave it
Antw:Neue Seite für InfluxDBLogger
« Antwort #1 am: 30 November 2021, 20:53:51 »
Cool vielen Dank! Ich konnte noch ein paar wertvolle Infos aus dem Wiki ziehen.

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal