ble2mqtt - Bluetooth Anwesenheitserkennung

Begonnen von drhirn, 07 April 2022, 13:45:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Ja, hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Die Antwort von PatrickR war: https://forum.fhem.de/index.php?msg=1286119

Ich kann aber in der Zwischenzeit mal einen Hinweis im Wiki unterbringen.

Ellert

Ein Hinweis im Wiki kann schnell veraltet sein, wenn es eine neue Version in einem anderen Beitrag gibt. Da wäre ein festes Verzeichnis in contrib schöner.
Vielleicht contrib/BluetoothLowEnergy mit einer readme.txt, die auf den Thread und das Wiki verweist.

Oder in das in dem verlinkten Beitrag erwähnte GitHub/Lab, falls es existiert.

PatrickR

@DrHirn, Ellert:
Ihr habt ja alle Recht :)

Habe ble2mqttd 0.15 jetzt direkt unter contrib eingescheckt, da ich aktuell nicht mehr als eine Datei benötige. Debian-Pakete werden daran scheitern, dass es einzelne Perl-Module nicht als Debian-Pakete und damit als potenzielle Dependencys gibt.

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

drhirn

Super! Hab die Wiki-Seite dementsprechend geändert.