Hauptmenü

Plot aus DB-Log

Begonnen von Dextha, 18 April 2013, 09:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dextha

Hallo,

ich bin gerade dabei meine FHEM-Logs in einer mysql-Datenbank unterzubringen. Soweit war das ganz relativ einfach - Datenbank angelegt, db.conf anpassen und "define myDbLog DbLog /opt/fhem/db.conf .*:.*" in der fhem.conf eingefügt. FHEM schreibt nun wie gewünscht die Logs in die Datenbank.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich einen Ploz aus den in der Datenbank befindlichen Werten generieren kann?

LG. Dextha

Puschel74

Hallo,

schonmal hier Link geschaut?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Dextha

Hallo,

danke für deinen Tipp! Gefällt mir sehr gut, nur möchte ich den Plot (und eben nur den Plot) auf einen Homepage includen... Das schaff ich so vermutlich auch nicht :-(

Hab mit mittlerweile PHPlot angeschaut, aber des ist mit fast etwas zu schrierig...

LG. Dextha