alexa-fhem connector down ?

Begonnen von Der_Tom, 03 November 2021, 06:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wondermusic

Hallo zusammen,

ich mache mal keinen Fred auf und schreibe hier mal drunter, weil es genau darum geht...  ;D
Ist der connector down?
Hatte meine Beere jetzt ca. 2 Stunden vom Netz, weil ich da was rumgebastelt habe und meine Hausautomation ne USV gegönnt habe...
Aber nun kann ich nichts mehr über Alexa steuern. alexa.amazon findet nur noch die Echos und meine HUE- Bridge.
fhem selbst findet aber bei einem Reload meine 64 Geräte lt. Log. Skill ist ohne Fehlermeldung mit fhem Connector verbunden.

Gruß,
Richy
RPi 3B+ FHEM-Server mit HM-MOD-RPI-PCB
RPi2 mit HM-MOD-RPI-PCB
HM-CFG-LAN
RPi 4 mit ioBroker
>100 HM Sensoren & Aktoren, div. ESP8266 via mqtt, ems-esp

Kohle77

Hi,
nein meine FHEM/ALEXA funktioniert. Hatte letzte Woche aber auch Problem aber das lag an Ama... ich konnte nicht einmal eine Musik Wiedergabe die ich morgens gestartet hatte stoppen.

Gruß
Christian

Wondermusic

Hmm, danke schon mal für die Antwort.  ???
Zeigt hier derzeit jedenfalls das gleiche Verhalten wie seinerzeit, als der Threat hier aufgemacht wurde.

Vielleicht gibt es ja noch jemand bei dem es nicht geht?
Oder hat jemand einen Tip? Connector zurücksetzen und neu verbinden?  ???

Gruß,
Richy
RPi 3B+ FHEM-Server mit HM-MOD-RPI-PCB
RPi2 mit HM-MOD-RPI-PCB
HM-CFG-LAN
RPi 4 mit ioBroker
>100 HM Sensoren & Aktoren, div. ESP8266 via mqtt, ems-esp

Wondermusic

OK. Habe dann heute morgen, nachdem es noch nicht von selbst ging, den Connector mal zurückgesetzt und siehe da, es geht wieder.
Aus irgendeinem Grund ist da was daneben gelaufen...   :o

Egal - geht wieder!  ;D
RPi 3B+ FHEM-Server mit HM-MOD-RPI-PCB
RPi2 mit HM-MOD-RPI-PCB
HM-CFG-LAN
RPi 4 mit ioBroker
>100 HM Sensoren & Aktoren, div. ESP8266 via mqtt, ems-esp