FHEM - Hausautomations-Systeme > ZWave

[gelöst] Popp - ZWave Mold Detector

(1/1)

cb:
Hallo,

ich habe einen Popp - ZWave Mold Detector, dieser wird in Fhem nicht richtig erkannt, da er nicht in der ZWave Deviceconfig enthalten ist.

Nachfolgend die Daten des Gerätes mit der Bitte um Aufnahme in die ZWave Deviceconfig.

--> Eintrag in der OpenZWave manufacturer_specific.xml:

<Product config="popp/701202.xml" id="0014" name="701202 Mold Detector" type="0004"/>

--> Link zur XML Datei des Gerätes:

https://github.com/OpenZWave/open-zwave/blob/master/config/popp/701202.xml

Im voraus besten Dank!

Grüße

Clemens

   

krikan:
Hallo Clemens!

Habe die Änderungen für das Gerät eingecheckt. Ab sofort von svn.fhem.de downloadbar und morgen ab ca. 8 Uhr Verteilung per Befehl "update".

Zur Aktivierung der config muss nach dem update einmal "get <device> model" erfolgreich vom Gerät abgerufen werden.

Die Änderungen sind ungetestet; darum: Falls es Probleme gibt, bitte hier melden

Gruß, Christian

cb:
Hallo Christian,

Super!
Danke für die schnelle Unterstützung!

Grüße

Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln