Autor Thema: ModbusAttr an Wechselrichter SolarEdge SE10k  (Gelesen 399 mal)

Offline Freddy3108

  • Newbie
  • Beiträge: 1
ModbusAttr an Wechselrichter SolarEdge SE10k
« am: 17 November 2021, 19:29:54 »
Hallo Zusammen,
nach 4 Jahren Abstinenz hab ich mich wieder neu Registrieren müssen :-)
Soweit so gut, nun steh ich vor folgendem Problem und denke das mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.
Ich habe schon viel eingerichtet und auch zum laufen bekommen, stehe nur gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich versuche aus dem Wechslerichter von SolarEdge die Leistungsdaten auszulesen und diesen im 2min Takt anzuzeigen.
Ich bin nach der WIKI in den ersten schritten vorgegangen scheitere aber gerade an allem.
Ich hae jede Menge Readings unendlich viele scan werte mit denen ich nichts anfangen kann und bei den Attributen stehen auch unmengen von Werten.
Hätte jemand eine Anleitung wie ich z.B. die 3 Pahsenlesitungen auslesen kann.
Danke schon mal für eure Mithilfe.

Gruß
Freddy


 

decade-submarginal