FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Owntracks mit MQTT2 - Verständnisproblem und daraus resultierende nicht-Funktion

<< < (3/4) > >>

rallye:

--- Zitat von: Otto123 am 18 November 2021, 11:30:42 ---Naja kann man schon richtig machen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,99666.msg1028576.html#msg1028576

--- Ende Zitat ---
Genau so habe ich es bei mir implementiert.

Beta-User:

--- Zitat von: Otto123 am 18 November 2021, 11:30:42 ---Naja kann man schon richtig machen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,99666.msg1028576.html#msg1028576

--- Ende Zitat ---
Deswegen der Hinweis auf (das hier konkret noch fehlende) SSL. (@rallye: hast du das/die Attribut/e vorhin unterschlagen und kurzfristig was geändert...?)
(Wobei ich nicht weiß, ob die anderen Geräte (namentlich Shelly) das unterstützen...

Der Link ist übrigens klasse, und es ist auch eine Verbesserung im Wiki, dass jetzt dahin verlinkt wird :) . Fehlt eigentlich nur noch der irgendwo anders zu findende Hinweis, dass dann für die Absicherung im Ergebnis dieselben Mechanismen verwendet werden wie bei einem per SSL abgesicherten reverse proxy (hoffe, Rudi hier sachlich richtig zitiert zu haben).

rallye:

--- Zitat von: Beta-User am 18 November 2021, 11:42:41 ---@rallye: hast du das/die Attribut/e vorhin unterschlagen und kurzfristig was geändert...?)

--- Ende Zitat ---
NIEMALS !!! :) Ich hatte es evtl. vergessen zu erwähnen.  :D

Und ja, ich weiss, dass ich da noch etwas nachbessern muss - steht auf meiner 2do-Liste.

Beta-User:
 ::)
Tipp: Nimm dafür einen 2. MQTT2_SERVER (=> anderer Port). Ich vermute, dass du mit den Shelly und anderem "lokalem Kleingruscht" und SSL nicht glücklich werden wirst...

Otto123:

--- Zitat von: binford6000 am 18 November 2021, 11:33:51 ---@Otto: Wie ist die Erkennungsrate denn bei dir so? Laut Wiki hast du ja einen Androiden...

--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu: ich habe drei Methoden implementiert (BT WiFi und owntracks) platt gesprochen beträgt die Erkennung nahe 100% Ich werte das nicht extra aus  ::)

@beta-user rallye hat doch einen extra Server "defmod MQTT_Owntracks MQTT2_SERVER 8883 global"
@rallye in deinem Post fehlte aber das Attribute SSL  ???
@Tom guter Hinweis ich schau mir das Template mal an ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln