FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Owntracks mit MQTT2 - Verständnisproblem und daraus resultierende nicht-Funktion

<< < (2/4) > >>

Beta-User:
Ein simpler refresh der FHEMWEB-Seite hätte es vermutlich auch getan... Die IOS-Variante filtert auf "model" ;) .

Otto123:

--- Zitat ---Extend the owntracks device for IOS Readings, use owntracks_device first
--- Ende Zitat ---
Kann also sein, dass das zweite Template erst zur Auswahl erscheint wenn Du das erste angewendet hast.

Ja beide Geräte kannst Du löschen.

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle den Hinweis auf den MQTT2_SERVER, der mit einem Forenlink schon war, etwas präsenter gemacht. Sowas wie Dein Beitrag hilft ja immer dabei die Sache nochmal zu lesen und zu überdenken :)

Otto123:

--- Zitat von: Beta-User am 18 November 2021, 11:18:32 ---Du übersiehst die Kleinigkeit, dass du mit der Exponierung des MQTT2_SERVER ohne SSL ins Internet eine Sicherheitslücke in dein System reißt...
Deswegen ist es empfehlenswerter, einen öffentlichen Server zu nehmen und dann diesen Teil mit MQTT2_CLIENT von dort abzuholen ;) .

--- Ende Zitat ---
Naja kann man schon richtig machen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,99666.msg1028576.html#msg1028576

binford6000:

--- Zitat ---mit mehr oder weniger Erfolg, aber immer so, dass die Anwesenheiten der Familienmitglieder zu 90% erkannt wird.
--- Ende Zitat ---

@Otto: Wie ist die Erkennungsrate denn bei dir so? Laut Wiki hast du ja einen Androiden...

Seit iOS 15.1 ist die bei mir gefühlt unter 90% gefallen. Teilweise wird die Homezone anstatt nach 200m erst nach >1,5 Km verlassen. Oder auch mal gar nicht... Mit iOS 14 kam die Meldung vom Verlassen/Betreten der Zone unmittelbar und die Erkennungsrate lag bei 99%...

TomLee:
Warum schreibt das owntracks_extend_IOS-Template den Namen nicht in das Attribut model, gibts dafür einen Grund ?


--- Zitat ---Seit iOS 15.1 ist die bei mir gefühlt unter 90% gefallen. Teilweise wird die Homezone anstatt nach 200m erst nach >1,5 Km verlassen. Oder auch mal gar nicht...
--- Ende Zitat ---

Hab mich bisher nicht viel damit beschäftigt, aber gefühlt verhält es sich bei mir genauso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln