FHEM - Hausautomations-Systeme > MQTT

[gelöst] Fhem MQTT2-Server, merkwürdiges Verhalte mit einem Node

<< < (3/3)

Beta-User:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 19 November 2021, 17:51:11 ---In der Spec (https://docs.oasis-open.org/mqtt/mqtt/v3.1.1/os/mqtt-v3.1.1-os.html#_Toc384800415) sehe ich keine Einschraenkung:

--- Ende Zitat ---
Danke für's Erläutern!

@maddinthebrain:
Es mag sein, dass ein ganz bestimmter anderer MQTT-Server das anders macht, aber das wäre dann gegen die Spec... Und "funktionieren" tut es mit MQTT2_SERVER ja (irgendwie) auch.

Er sollte das reparieren. Es ist ein Bug der firmware.

maddinthebrain:
Hallo zusammen,

Der Entwickler hat das Verhalten des Sensors angepasst und ich konnte die Funktion prüfen. Die Fehlfunktion ist behoben. Wer also einen guten Tau- und Niederschlagssensor sucht wird beim Sensor von der Firma Dillinger fündig.

Viele Grüße

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln