FHEM - Hausautomations-Systeme > MQTT

gelöst: MQTT Befehle für Shelly Plus 1PM

<< < (2/7) > >>

Otto123:

--- Zitat von: romakrau am 19 November 2021, 21:38:47 ---Wie werden denn die Templates aktualisiert.

--- Ende Zitat ---
Hab ich doch geschrieben!? Die erste Codezeile im Post in die FHEM Kommandozeile werfen und ausführen

romakrau:
Hatte ich durchgeführt aber keine Änderung in der Template Auswahl.

--- Code: ---2021.11.19 21:57:12 1: SVN download of FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template to FHEM/lib/AttrTemplate/mqtt2.template finished
2021.11.19 21:57:12 2: AttrTemplates: got 232 entries
--- Ende Code ---

TomLee:
Hast du irgendwie was am Topic-Pfad in den Einstellungen des Shelly geändert ?

Das Template erwartet in ReadingList shellies am Anfang des Topic-Pfad, das bei dir irgendwie nicht der Fall .

Also bspw. so:

--- Code: ---shellyplus1pm_a8032abe179c:shellies/shellyplus1pm-a8032abe179c/status/mqtt:.*
--- Ende Code ---

und nicht so:

--- Code: ---shellyplus1pm_a8032abe179c:shellyplus1pm-a8032abe179c/status/mqtt:.*
--- Ende Code ---

Otto123:
Es geht vielleicht auch nicht um die Auswahl, Du hast gesagt Du hast shelly1 angewendet - aber aus deinem List geht das nicht hervor - was ist wenn Du das Template shelly1 nochmal anwendest?
Wenn Du shelly1 auswählst bekommst Du den Inhalt des Templates angezeigt, da solltest Du sehen, was das Template macht.

romakrau:
Tut mir leid, aus irgendeinem Grund werden bei mir nicht die Shelly Templates angezeigt (A_10...,A_11...).
Ich sehe nur das shelly1 template. Dieses generiert gelegentlich ein von dir beschriebenes setlist (shellies...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln