[gelöst] FB_CALLLIST - Filtern von outgoing.missed Anrufen

Begonnen von dennisk, 20 November 2021, 09:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennisk

Hallo zusammen,

bei der Nutzung von FB_CALLLIST ist mir aufgefallen, dass im Reading missed_calls sowohl incoming.missed als auch outgoing.missed gezählt werden. Letztere benötige ich aber gar nicht für meine Anzeige von Verpassten Anrufen bzw. finde die Inklusion eigentlich verwirrend - die Anzeige für Verpasste Anrufe auf Schnurlostelefonen beinhaltet in der Regeln ja auch nur die eingehenden verpassten Anrufe. Gibt es eine Möglichkeit, outgoing.missed zu filtern bzw. nicht mitzuzählen?

Ich habe vorher im Forum gesucht und habe hoffentlich keinen passenden Beitrag übersehen.

Anschließend noch vielen Dank für das Modul und die Arbeit daran!

Markus Bloch

Hallo Dennis,

sorry das ich aktuell nicht mehr so aktiv im Forum bin.

ich habe das Modul FB_CALLLIST geändert, sodass das Rading "count-missed-calls" nur noch eingehende verpasste Anrufe zählt. Das ganze dann noch in Abhängigkeit mit "answMachine-is-missed-call". Dadurch ist das Verhalten dann einheitlich zu dem list-type "missed-call".

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

dennisk

Hallo Markus,

ganz herzlichen Dank dafür, dass Du Dir das angesehen hast und direkt auch entsprechend angepasst hast. Funktioniert perfekt.
Und überhaupt kein Problem, man kann nicht immer alles im Blick haben.

Viele Grüße
Dennis