tokenExpiry Problem

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 21 November 2021, 12:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Nachdem alles wunderbar funktionierte, meldete das Modul vor einigen Tagen ein "tokenExpiry".

Ich musste mich also manuell beim Homeconnect-Server anmelden und die erneute Freigabe veranlassen. Jetzt zeigt das Modul an:
Internals:
  ...
   STATE      Connected
  ...
   expires_at 1637579760
   lastError  429
   redirect_uri http://192.168.0.94:8083/fhem?cmd.Test=set%20HomeConnectBridge%20auth%20
   refreshFailCount 2
   READINGS:
     2021-11-21 12:16:00   state           Connected
     2021-11-21 12:16:00   tokenExpiry     Mon Nov 22 12:16:00 2021

Habe ich da noch einen Fehler bei der Registrierung? Oder warum läuft der dumme Token aus?

LG

pah



Wscheff

Hi pah,

nachdem ich das Modul länger nicht benutzt habe, habe ich festgestellt, dass mein token auch im November ausgelaufen ist. Gestern habe ich mich auch erneut angemeldet (nachdem ich auch noch mein pw ändern musste).

Der token scheint nur 24h gültig zu sein. ist das auch deine Erfahrung oder hat da jmd ähnliche Beobachtungen gemacht?
Heute musste ich mich dann wieder neu anmelden.

Ich hoffe man kann den token dann <24h automatisch erneuern mit einem at, aber "schön" ist anders.

gruss
wscheff

Prof. Dr. Peter Henning

Nö, derzeit beobachte ich - auch wenn die Waschmaschine nicht jeden Tag läuft - dass das Token sich regelmäßig selbst erneuert.

LG

pah

Sascha_F

Hi zusammen,

mein Token aktualisiert sich auch (seit Ewigkeiten) immer automatisch - außer natürlich, es bestehen Probleme bei der Erreichbarkeit der BSH-Server.

Könnte es ansonsten ggf. mit den Settings der Application im Developer-Homeconnect zu tun haben? Es gibt dort Checkboxen für "One Time Token" und "Proof Key for Code Exchange" --> zumindest sind beide bei mir nicht aktiviert...

Viele Grüße
Sascha